Server-Umzug erledigt

eine gute und eine schlechte Nachricht...

Meine Idee zur Jahresmitte war es ja, die Kosten für diese Seite deutlich zu mindern. Leider war es ja so, dass sich in der alten Form auf wunschkinder.net die Unkosten auf mehrere hundert Euro pro Monat beliefen und unbedingt notwendige Updates der Seite nicht möglich waren.

Deswegen sind wird jetzt hier. Hier ist preiswert und schlecht. Falls jemand sich mit dem Gedanken trägt, eine WordPress-Seite bei Strato hosten zu lassen: Unbedingt bleibenlassen. Die Datenbanken melden sich immer wieder ab und trotz Ausreizen aller Geschwindigkeitsoptimierungen (durch Caching vor allem), wartet man doch oft recht lange, bis sich die Seite aufbaut.

Daher wird nun wieder umgezogen zu einem anderen Provider. Das wird irgendwann in dieser oder der nächsten Woche stattfinden. Meist ist es dann ja so, dass nicht gleich alles rundläuft. Das Ziel ist aber, dass sich die Seiten ohne Datenbankfehler direkt laden lassen. Wie bei einer richtigen Webseite halt 🙂

Durchhalten! Ich tu’s auch

Update 13.9.23: In den letzten Tagen sind die Inhalte der Webseite zum neuen Provider umgezogen. Dort haben wir uns noch ein wenig eingerichtet und hoffen, dass alles richtig läuft. Es sah zumindest gut aus, als ich es getestet habe. Heute haben wir dann die Domain wunschkinder.de auf den neuen Server umgeleitet. Das lief zu Anfang etwas ruckelig, ist aber normal bei einer solchen Umstellung. Ich hoffe, dass es das jetzt war… 🙂

Update 15.9.23

Ehrlich gesagt, war ich ein wenig enttäuscht, weil die Ladezeit der Seiten immer noch nicht richtig schnell war, auch wenn nun die Datenbankfehler weg waren. Eher zufällig kam ich auf die Idee, ein Plugin zu löschen, welches ich für ein neues „FAQ“-Kapitel vorgesehen hatte. Nachdem ich Knowledge Base for Documentation, FAQs with AI Assistance gelöscht hatte, lief und läuft es nun, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich weiß nicht, ob es einen Konflikt mit anderen hier eingesetzten Plugins gab, aber wer nach „knowledgebase langsam“ sucht, sollte hier die Info finden. Eigentlich schade, es ist ein hübsches Programm 🙂

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.

Dr. Elmar Breitbach

Dr. med. Elmar Breitbach ist Facharzt für Frauenheilkunde, Reproduktionsmedizin und Endokrinologie. Er ist als Reproduktionsmediziner seit mehr als 30 Jahren in der Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit tätig. Dr. Elmar Breitbach ist Gründer und Betreiber von wunschkinder.de.
 

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.