Woche ab dem 11.9.
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Woche ab dem 11.9.

24 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
237 Ansichten
lucky_3
(@lucky_3)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

es scheint wieder zu laufen hier, vielen Dank Doc für die Mühe.

Dann starte ich mal die neue Woche, erste Schulwoche in BW, Stundenplan ist ok, jeden Tag um 7.30 Uhr Schule, 2x um 10.50 Uhr aus, 1x um 11.40 und 2x um 12.30, dafür 3x mittags Schule. Letztes Jahr war schlimmer.

Wir freuen uns über das Wetter, man kann damit wunderbar Gas sparen, hoffentlich bleibt das noch eine Weile so.

Beide Studenten würden gerne umziehen, aber der Markt ist so was von leer, für die unmöglichsten Angebote bezahlt man 800 Euro im Monat, bei 2, nächstes Jahr 3 Studenten ist das nicht drin. Zum Glück haben beide etwas, zwar nicht ideal aber ok.

 

 

LG
lucky

 
Veröffentlicht : 11/09/2023 10:02 am
Elmar Breitbach
(@jeu4bhskl1)
Beiträge: 87
Mitglied Admin
 

Veröffentlicht von: @lucky_3

es scheint wieder zu laufen hier, vielen Dank Doc für die Mühe.

Noch ist der Umzug nicht vollzogen, aber auch die Vorbereitungen darauf helfen schon ein wenig, so scheint es 😊 

 

Dr. Elmar Breitbach
Facharzt für Frauenheilkunde
Endokrinologe und Reproduktionsmediziner
(Auf Deutsch: Spezialist für Hormone und für die Behandlung des unerfüllten Kinderwunschs)
---------------------------------------------------
Bitte beachten Sie:
In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

 
Veröffentlicht : 11/09/2023 10:10 am
lucky_3
(@lucky_3)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

ja 😀 beides mal ohne F5 rein gekommen 👍 

 

LG
lucky

 
Veröffentlicht : 11/09/2023 10:12 am
(@henriette)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Ich musste zweimal neu laden... Aber ich hatte schon Befürchtungen, dass es das jetzt war. Wie schön, dass nicht. Danke. Hier nix besonderes, suche die Sachen für Riga zusammen, da ich morgen noch intensives Sportprogramm habe, bevor es zum Flughafen geht. Hund hält sich nach wie vor super. Beim Kind keine größeren Katastrophen, aber ich merke immer wieder, wie dünn mein Nervenkostüm ist. Wochenende bestand vor allem aus Hängematte und ein wenig für morgen trainieren, aber es ist wirklich sehr warm, zumal es jetzt nachts nicht mehr abkühlt. Die Pferde schieben schon Winterfell, mein Auto hat schon Winterreifen, liegt allerdings daran, dass ich mir bei der letzten Autobahnfahrt irgendwas in den Reifen gefahren habe und der nicht mehr zu reparieren ist. Zum Glück bin ich abends noch nach hause gekommen. Deshalbe jetzt direkt die Winterreifen draufgezogen. Oktober ist ja bald. Euch allen eine gute Woche, werde nächste Woche von Riga berichten, allerdings steht ja kommenden Montag meine Lidop an, freue mich drauf, dann muss ich vielleicht nicht mehr permanent die Stirn runzeln, um ein halbwegs akzeptables Gesichtsfeld zu haben...

 
Veröffentlicht : 11/09/2023 12:33 pm
pmami
(@pmami)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Hey, es läuft wieder! Und besser als je zuvor! 

@Lucky - als mein Großer damals mit seiner Freundin (beide am Studieren) gesucht hat, dachte ich auch, dass wird nie etwas. Oder jedenfalls nix bezahlbares. Sie haben dann aber mit ganz viel Glück tatsächlich eine 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon in einer ruhigen Seitenstraße gefunden für günstiges Geld gefunden. Manchmal braucht man auch Geduld und tatsächlich ein wenig Glück. 

@henriette: Viel Spaß in Riga! 

Hier ist nicht viel los, daher auch keine Katastrophen zu vermelden. Beruflich ist leider wenig an Aufträgen, das nagt sehr an mir, weil ich so gerne etwas zu tun hätte und auch weiß, dass ich gut bin in dem, was ich tue. 

Viele Grüße pmami

 
Veröffentlicht : 11/09/2023 4:07 pm
(@henriette)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

pmami, was macht das Visum?

 
Veröffentlicht : 11/09/2023 5:24 pm
pmami
(@pmami)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Die Briten trinken immer noch Tee...

 
Veröffentlicht : 11/09/2023 5:28 pm
(@henriette)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Gib ihnen mal Gin and Tonic. Vielleicht hilft das!

 
Veröffentlicht : 11/09/2023 6:12 pm
lucky_3
(@lucky_3)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

pmami - das ist ja sehr lästig mit dem Visum und man ist einfach machtlos. Er würde auch mit seiner Freundin zusammen ziehen, im Moment hat jeder ein Zimmer in einer WG. Aber es gibt dort keine 'günstige' Gegend.

Henriette - bin gespannt was du über die OP berichtest, ich habe ja in der Richtung noch nie was gedacht aber neulich stand ich vor dem Spiegel und habe die Augenbrauen hoch gezogen, da habe ich tatsächlich auch oben einiges mehr gesehen 😉 aber auf eine OP würde ich mich im Moment deswegen nicht einlassen. Vielleicht später mal, weiß man ja nie.

LG
lucky

 
Veröffentlicht : 11/09/2023 7:06 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Hallo und eine gute Woche in die Runde!

@henriette: wieso Visum?

@und Lid-OP wegen "altersbedingter Ptosis"? , werde ich wohl i.wann mal haben, nachdem die Spezialisten sich gegen eine Myasthenie entscheiden haben (nach meiner Cortison-Phase, aber immerhin...)

Ja, die Ferien sind vorbei. Wir waren in den letzten Wochen fast jeden Tag schwimmen, immer 1000m ich, ich weiss noch nicht, was ich nun mache, da Hallenbad ich max. 1/Woche schaffe, angesichts der anstehenden Fussballspiele mit langen Anfahrten. Wir hoffen, der Junge gibt den Fussball bald auf und hat an etwas Anderem Interesse. Vielleicht doch DLRG und Schwimmen oder Volleyball, er hat einen ordentlichen Sprung in seiner Grösse gemacht. Nur ist es noch uncool, dass Lehrer in der Mannschaft, wo die älteren Jugendlichen (11./12. Klasse) spielen, mit bei sind. Die Tochter geht ja zum Volleyball. Wir haben tatsächlich noch einen Kraulkurs auf den letzten Metern der Freibadsaison absolviert. Erfolgreich. Yeah.

Schule: Es müssen jetzt dringend neue Rucksäcke her, denn ich glaube doch nicht wirklich, dass man noch die (teuren) Satch nimmt von der 5. Klasse? Und wenn sie gemobbt wird, bin ich schuld, meint die Tochter. Die Rucksäcke haben kein Kindermuster, sind beide dunkel... ., aber nunja. Sportshirt geht auch nur was mit 3 Streifen, neue Schuhe/Sneaker bitte ....  Die Hunderteuroscheine fliessen nur so weg. Man merkt, in welcher Gegend wir leben, wo die Kids am Gymi tatsächlich ausstafiert werden... .. Ich bin für Schuluniformen. Nunja, Weihnachten können wir mal drüber reden. Ich kaufe jedenfalls jetzt nicht die nä. Rucksäcke für über 100 Euro/Stück.

Im Oktober steht die Klassenstufenfahrt der 9. an nach Hastings... zitter zitter..., malsehen, wie das der Junge schafft. Nachtfahrten, tgl. Besichtigungen, Wohnen bei Gasteltern... , der wird nach der Woche total fertig sein.

Stundenplan: jedes Kind 1 Tag von 7.50 bis 17:05 mit 1 Std. Pause, der Junge noch mal einen Tag nachmittags, der kann gar nicht zum Konfi-Unterricht gehen, kollidiert mit Std.plan. Am 3. Nachmittag hat er 1 Std. Cambridge-Englisch, bietet die Schule an. Am 4. Nachmittag Klavier, an 2 Tagen noch Training und am WE jetzt bis zu den Ferien Spiele. Ich würde sagen, wenig zeit zum PC-Spielen, was ind en Ferien doch wieder recht viel war.

Das WE in Stuttgart war es doch recht schön, Mercedes Museum kann man sich anschauen, nebendran ist das VfB Stadion, wo an dem tag Freiburg ordentlich verloren hat. Im MB-Museum trafen wir dann auch Leute von hier, die dann zum Spiel sind.

Tina-Musical war ok, man sollte schon fan sein. ich war ja nur Begleitung. Was schön war, war die Fahrt mit der Drahtseilbahn, der Blaustrümpflerweg und die Rückfahrt mit der Zahnradbahn, alles mit den Tickets des ÖPNV. Stuttgart hat überraschend viel Grün. 

Haus: Welche der üblichen Versicherungen habt Ihr? ich habe nä. Woche Termin auf der Sparkasse, darüber ist das haus noch jetzt versichert. Klar: das Übliche, Elementarschäden, Hausrat, Glas?, irgendein Schutzbrief ist auch dabei. 

Viele Grüsse!

 

 

 

 
Veröffentlicht : 11/09/2023 10:37 pm
lucky_3
(@lucky_3)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

ich denke, du bist Berlink 😉

der teure Satch von der 5. Klasse war bei uns schon in der 6. zu klein. Da habe ich einen schwarzen Deuter Gigant gekauft und den trägt die Tochter auch jetzt in der 12. Klasse noch. Er ist auch manchmal noch randvoll bei bis zu 11 h Unterricht am Tag - wie bei deinen, 1 Tag von 7.30 bis 17.15 Uhr mit 45 min Pause - 

Das ganz drum herum haben wir in der Kursstufe 1 auslaufen lassen, der letzte Musikunterricht war vor 4 Monaten, es wurde bei 4 Tagen Nachmittagsunterricht bis 17.15 Uhr in Klasse 11 einfach zu viel. In Klasse 12 sind jetzt 4 Stunden weg gefallen.

Meine Tochter ist bei Kleidung und Accessoires sehr individuell, sie kauft hauptsächlich bei EMP und New Yorker ein. Drei Streifen sind ihr egal.

Fußball fand ich auch schlimm von Zeitaufwand her. Als beide Jungs noch gespielt haben waren wir in einem Jahr an allen Adventswochenenden Sa und So in irgendwelchen Sporthallen für Turniere. Damals habe ich gedacht - was für ein Recht hat dieser Jugendfußball, damit er unserer Familie alle Wochenenden vor Weihnachten stiehlt. Zum Glück waren beide nicht die unersetzlichen Torjäger und haben dann von alleine aufgehört.

Ersatzsport gibt es hier auf dem Land keinen, entweder ist man in der Musik oder im Fußball. 

 

 

LG
lucky

 
Veröffentlicht : 12/09/2023 8:56 am
(@morgenstern)
Beiträge: 4
New Member
 

Hallo allerseits! Endlich habe ich es auch geschafft, mich wieder anzumelden. Und werde jetzt hoffentlich auch wieder mitlesen und -schreiben können.

Wir hatten im Juni einen wunderschönen Urlaub auf Teneriffa. Gefühlt  schon wieder eine Ewigkeit her.... Seit 4 Wochen ist wieder Schule. Mein Grosser hat leider überhaupt keine Lust, muss sich jetzt aber mal auf den Hintern setzen und Lernen, denn am Ende vom Schuljahr geht es entweder weiter in der Schule Richtung Abi, oder auf die Berufsschule. Und um selber entscheiden zu können, was er machen möchte, müssen halt nun mal die Noten stimmen. Ansonsten läuft alles seinen normalen Gang, worüber ich auch sehr glücklich bin.

Ich hoffe, ihr hatten auch alle einen schönen Sommer! 

LG,

Morgenstern

 
Veröffentlicht : 12/09/2023 2:00 pm
(@zuckerschnute1408)
Beiträge: 1
New Member
 

Erste Schulwoche läuft. Stundenplan ist auch ok. Sie hat in fast allen Fächern neue Lehrer, was ich eher als Vorteil sehe. Mal schauen was sie heute so spricht.

Wir haben auch eher wenig Arbeit im Moment. Baunebenbranche. Da ist es echt happig , hoffe es zeiht bis zum Jahreswechsel wieder etwas an.

Ansonsten kümmere ich mich um meine Gesundheit. Die hat dezent gelitten in letzter Zeit. Die Wechseljahre sind auch nicht mein Freund.....

 
Veröffentlicht : 13/09/2023 1:55 pm
pmami
(@pmami)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Veröffentlicht von: @henriette

pmami, was macht das Visum?

 

Das Visum wurde heute abgelehnt. Wir hatten ja unsere finanziellen Unterlagen einreichen sollen und zwar per Email. Das haben wir auch getan und zwar genau an die uns vorgegebene Emailadresse. Wir hatten es extra dreimal gecheckt. Die Email haben wir am Tag nach der Aufforderung losgeschickt. Sie ging raus und kam auch nicht zurück.

Grund für die Ablehnung: Wir haben (angeblich) nicht auf die Aufforderung zur Einreichung der finanziellen Unterlagen reagiert.

Wir vermuten, dass der Sachbearbeiter einfach keine Lust hatte, sich die 12 Seiten Unterlagen anzusehen. Also einfach so tun, als wären die Unterlagen nie angekommen. Problem gelöst.

 

Möglichkeit zur Richtigstellung oder Beschwerde gibt es nicht. Das macht es dann ja auch noch mal etwas einfacher, so zu tun, als wären Unterlagen nicht angekommen.

 

Hotel und die Eintrittskarten für das Studio können wir noch stornieren, nur die Flüge nicht.

 

Viel schlimmer als das Geld ist jetzt die Frage, wie wir das unserem Sohn erklären.

 

Ganz großer Mist...

 

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 12:44 am
lucky_3
(@lucky_3)
Beiträge: 53
Trusted Member
Themenstarter
 

das ist bitter pmami, schon für einen Erwachsenen kaum zu verstehen, aber als Kind einfach nur traurig. Das tut mir wirklich leid, kann man ja auch nicht einfach eine Alternative anbieten.

LG
lucky

 
Veröffentlicht : 14/09/2023 5:11 pm
Seite 1 / 2

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.