Woche ab 2.4. der A...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Woche ab 2.4. der April ist da!

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
202 Ansichten
(@hamamelis71)
Beiträge: 101
Estimable Member
Themenstarter
 

Ostern waren nur mit Familienbesuchen beschäftigt. Dementsprechend kaputt war ich heute inkl Zeitumstellung. Wäre vorhin beim Sport am liebsten auf der Matte eingeschlafen...

Zeitumstellung ist so schlimm für mich, das dauert jetzt einige Zeit. Obwohl ich in der Winterzeit oft schon nach 5 Uhr aufgewacht bin, stresst mich jetzt 6 Uhr und bin den ganzen Tag wie weggetreten.  Ätzend 

 
Veröffentlicht : 02/04/2024 9:51 pm
(@henriette)
Beiträge: 198
Estimable Member
 

Guten Morgen, ich kämpfe nun mit sechs stunden Zeitumstellung, aber der traumhafte Urlaub war es allemal wert. Ich hoffe, die Erholung bleibt noch ein wenig.

 
Veröffentlicht : 03/04/2024 9:15 am
(@himbeere)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

Ich kämpfe gerade auch mit der Zeitumstellung. Ich war so einverstanden mit 6.15 Uhr aufstehen, es ist schon hell, die Vögel zwitschern... und jetzt ist es wieder dämmrig, ich bin im Tiefschlaf, das Weckerklingeln ist richtig hart. Wenn es wenigstens warm wäre... aber hier ist es seit Montag wieder kalt und regnerisch. Immerhin, der Ostersonntag war ein Traum, es war so warum und sonnig, dass wir die Wahl zwischen Markise oder Sonnencreme treffen mussten 🙂

 
Veröffentlicht : 03/04/2024 10:41 am
(@pebbles)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

Hier ist es auch kühl und regnerisch. 

Ostersonntag war es so warm, das wir im T-Shirt herum gelaufen sind. 

Und Zeit Umstellung habe ich schon als Kind gehasst, ich komme damit überhaupt nicht zurecht. 

Ich bin wochenlang müde und kann nicht gut einschlafen. Frühaufsteher war ich auch noch nie, das ist ein Konzept das in meinem leben nicht existiert. 

 

Aber es ist super wenn die Kinder noch an den Osterhasen "glauben". 
Mini wollte schon länger eine Winkekatze. Mein Mann findet diese aber grauenhaft und hat sich immer gesagt, so eine kommt nicht ins Haus. 

Aber wenn der Osterhase die bringt, kann er auch nichts sagen. 

 

 

Ärgerlich ist das von unserer Herdplatte nur noch zwei Felder gehen. Natürlich ist die Garantie schon vorbei. Grmpf. 

 

Ansonsten hat das Semester wieder begonnen und der Große sucht schon nach einem Platz fürs Praxissemester, damit er hoffentlich einen guten Platz findet. 

 

 

 
Veröffentlicht : 03/04/2024 3:43 pm
lucky_3
(@lucky_3)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

ich mag diese Zeitumstellung auch gar nicht. Ich brauche nicht viel Schlaf, gehe gegen Mitternacht ins Bett und wache von alleine kurz vor 6.00 Uhr wieder auf. Der Wecker klingelt so gut wie nie. 

Seit Dienstag holt mich jetzt der Wecker aus dem Tiefschlaf, echt blöd, das hängt mir dann den ganzen Tag nach, früher ins Bett gehen geht nicht.

Ansonsten läuft es hier wie immer, noch 1 Woche dann geht das Sommersemester für meine Studenten wieder los und das Mädel steuert direkt ins Abitur, schriftlich fängt im April an, mittendrin wird sie dann auch noch 18 - schlechtes Timing, aber daran haben wir vor 18 Jahren und 9 Monaten auch nicht gedacht 😉.

Mein Mann ist wieder viel auf Reisen - irgendwann bleibt mir dann noch der Hund, dafür ist sie eine sehr treue Seele 🙂

Wo seid ihr denn gewesen Henriette? 

Das nächste Wochenende soll ja auch warm werden hier - hoffentlich kommt dann nicht nochmal eine große Kälte bei aller erfriert was jetzt schon so schön wächst! wäre nicht das erste mal.

LG
lucky

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 2:17 pm
(@henriette)
Beiträge: 198
Estimable Member
 

@ Lucky, wir waren in der Karibik. Grandios.

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 2:41 pm
lucky_3
(@lucky_3)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

Ja Henriette, das habe ich schon mitbekommen. Aber das ist ja, als würde man sagen, man war in Europa - seid ihr auf einer Insel gewesen? Oder Inselhopping?

LG
lucky

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 4:58 pm
(@henriette)
Beiträge: 198
Estimable Member
 

In St. Mrteen/St. Martin angefangen, dann diverse kleine und große Inseln und dann nochmal drei Tage St. Marteen.

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 6:24 pm
lucky_3
(@lucky_3)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

Herrlich - das ist auch mal noch ein Traum von uns, mal sehen ob wir das noch hin bekommen.

LG
lucky

 
Veröffentlicht : 04/04/2024 6:53 pm
(@blauesteufelchen)
Beiträge: 30
Eminent Member
 

Melde mich auch mal wieder. Die Zeit vor den Osterferien war sehr anstrengend: die Kinder hatten Leistungsnachweise und die Arbeit war für mich auch chaotisch. Wir alle waren sehr unmotiviert. Umso schöner ist es, in den zwei Wochen das Gefühl zu haben, mal keinen Stress zu haben - wann er wohl wieder kommt?
Die Osterfeiertage verbrachten wir bei meiner Mutter. Ich frage mich, wie lange wir noch Zeit zusammenhaben werden. Bei den Kindern lässt da aufgrund des Alters das Interesse an häufigen Besuchen nach, aber wir haben viel Zeit in den letzten Jahren miteinander verbracht. 
Familiär waren die Tage anstrengend. Zu viele Leute, die Vorstellungen hatten, ohne sie direkt auszusprechen, und immer wieder Änderungen in der Planung. Jeder hat da halt so seine Rollen und alle haben da wohl Probleme, da flexibler aufeinander zuzugehen. 

 
Veröffentlicht : 05/04/2024 10:09 pm

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen:

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.