Woche ab 18.02.
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Woche ab 18.02.

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
298 Ansichten
(@hamamelis71)
Beiträge: 94
Estimable Member
Themenstarter
 

Morgen habe ich Klausuraufsicht und mein Patenkind ist auch dabei, lustig. Aber es sind extrem viele Studis in mehreren Räumen. Ich habe quasi die Oberaufsicht und teile die anderen Aufsichten ein und laufe zwischen den Räumen hin und her. 

Außerdem tausche ich morgen meinen Leihwagen wieder.

Ich habe auch noch keine neues oder gebrauchtes Auto gesehen, welches mir gefallen hat. 

Ich suche Schiebedach, Automatik und Rückfahrkamera und leicht erhöhter Sitz - ich habe einen Sportsvan. Golf ist mir nicht so angenehm zum Sitzen und der Polo für meinen Sohn zu klein. Schlimmstenfalls wirds Auto fürs viele Geld repariert. Die Versicherung hat sich noch nicht geäußert...

 
Veröffentlicht : 18/02/2024 11:33 pm
lucky_3
(@lucky_3)
Beiträge: 133
Estimable Member
 

Guten Morgen, Auto ist immer schwierig, wir müssen für meinen Mann und für mich die Nachfolger für unsere Leasing-Autos bestimmen, er least wieder übers Geschäft, aber ich glaube ich kaufe wieder regulär eins. Könnte mir den T-Cross vorstellen.

Hatte bis vor 3 Jahren einen Sharan, dann den Tiguan, da wir aber in wenigen Monaten auch der Tochter ein Auto kaufen müssen und dann 5 Autos haben, werde ich mich nochmal verkleinern.

Ich hänge allerdings nicht an einem Auto, es bringt mich von A nach B, muss funktionieren und ansonsten ist das für mich eine völlig emotionslose Sache.

Du musst bedenken, dass beim Wiederverkauf die Tatsache, dass es einen erheblichen Unfallschaden hatte, den Preis stark drücken wird. Ich würde da lieber nach einem neuen Wagen schauen. Hast du dir schon mal ein Leasing-Angebot machen lassen? 

Ich arbeite jetzt noch diese Woche für meinen alten Arbeitgeber, habe nächste Woche frei und im März wechsle ich dann zum neuen (alten) AG.

 

LG
lucky

 
Veröffentlicht : 19/02/2024 9:22 am
(@henriette)
Beiträge: 183
Estimable Member
 

Guten Morgen, wir hatten gestern mal wieder unsere ukrainischen Freunde zu Besuch. Die Tochter (7) spricht fast perfekt deutsch, die Muter sehr gut und der Vater, da er erst später hierher kommen konnte, noch nicht gut. So spielen wir nach dem Essen gerne ein Gesellschaftsspiel. Gestern mal wieder ein Spiel, das ich mal bei Schlag den Raab vor vielen, vielen Jahren gesehen habe, es ist so simpel wie gut: Jeder Spieler erhält einen Würfel, man braucht noch ein Blatt Papier und einen Stift und das ist es. Gewonnen hat, wer als erstes eine Summe von 50 Augen zusammengewürfelt hat. Aber Vorsicht, sobald man eine 6 würfelt ist der nächste dran, und die bis dahin gewürfelten Punkte verfallen. Man kann allerdings seine Punkte sichern, in dem man freiwillig aufhört und der Nächste ist dran, dann werden in der nächsten Runde die Punkte auf die bestehenden addiert. Macht wirklich Spaß und die 6er, die man beim Menschärger Dich nicht so dringend braucht und nie kriegt, gibt es seltsamerweise meistens zu Hauf. Und die Ukrainer mussten auf Deutsch zählen und ich auf Russisch... Also auch noch hochpädagogisch ;-).

 
Veröffentlicht : 19/02/2024 9:26 am
(@Trulli)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin und eine schöne Woche für alle!

@ Hamamelis - hast du mal den Seat Arona, Ateca, Taracco angeschaut? Die sind alle höher. Gibts auch mit deinen Wünschen. Oder Opel Mocca - je nachdem, wieviel Platz ihr braucht. Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B bringt.

Einen soooo hohen Unfallschaden würde ich nicht reparieren. Wer weiß, für wieviel und ob du das Auto jemals verkaufen kannst?!

Seit dem Hochsommer bin ich im Strickfieber. Ich stricke nach etwa 30 Jahren Pause ( wegen Brille usw. ) wieder Socken. Überall finde ich schöne Wolle mit den in sich bunten Fäden, das bringt so viel Spaß. Und die sind so schön warm und sehen lustig aus, mit Kringeln, oder Muster, oder mal einen bunten Akzenttupfer.

Was mir auffällt seit Corona........... ich sehe kaum noch Kinderwagen mit Babys drin... sonst waren die zuhauf in den Supermärkten, spazieren und überall... nix... 3 in der Woche sind viel! Wo sind die alle geblieben? 

Machts gut!

 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 19/02/2024 8:49 pm
(@hamamelis71)
Beiträge: 94
Estimable Member
Themenstarter
 

Dann werde ich mich mal gezielt umschauen. Mein derzeit kaputtes Auto würde sowieso keinen hohen Wiederverkaufswert haben, da wir ihn dann für unseren Sohn nehmen würden. Ich tauche dann nochmal ins Internet und habe jetzt ja Anregungen. 

Nun habe ich einen BMW Leihwagen, fährt auch sehr ruhig. Aber die Automatik ist andersrum. Lustig.

Henriette Spiel ist ja interessant und hört sich witzig an! Ja, ich bin auch sehr oft überrascht, wie schnell und gut Leute deutsch lernen! 

Kinderwagen fahren hier sehr viele rum. Keine Ahnung allerdings, wie die Geburtenrate derzeit aussieht. 

Wir hatten heute große Freude, fast alle Teilnehmer haben bestanden und zum Teil sehr gut (wer gelernt hat).

Trulli, Sockenstricken kann ich leider nicht. Sowas finde ich toll!

Lucky, dann viel Erfolg beim Wechseln!  Ist ja der alte Arbeitgeber, das ist ja praktisch!

 
Veröffentlicht : 19/02/2024 11:28 pm
pmami
(@pmami)
Beiträge: 127
Estimable Member
 

Hamamelis, Du musst beim Mietwagen aufpassen. Die Versicherung zahlt den nur für den Zeitraum der Wiederbeschaffung (oder Reparatur), laut Gutachten. Wenn also im Gutachten steht 10 Tage, dann zahlen sie nur zehn Tage lang (ab dem Zeitpunkt allerdings, ab dem Du das Gutachten hast) und danach keinen Cent mehr, egal, ob Du schon ein neues Auto gefunden hast, oder nicht. Und wenn Du den Mietwagen weiternutzt, musst Du die Kosten selbst bezahlen. Außerdem solltest Du eine Klasse niedriger nehmen, als Dein eigenes Auto, um bei den Kosten auf der sicheren Seite zu sein. 

Die Geburtenrate ist ab 2015 einige Jahre lang nach oben geschnellt, bewegt sich jetzt aber wieder auf das (niedrigere) Niveau der Jahre davor zu. Gefühlt sehe ich gerade auch weniger Babys, das liegt aber vielleicht daran, dass mein kleiner Sohn endgültig Kindergarten- und Hortalter entwachsen ist. Dort liefen ja immer die anderen Mütter mit ihren zweit-, dritt- und fünftgeborenen rum, da gab es keinen Mangel an Babys. 

Morgen reise ich nach Kiel. Mit der deutschen Bahn. das Ticket habe ich am Sonntag gebucht, heute kam die Info, dass meine Verbindung mal eben so komplett gestrichen wurde. Ich habe jetzt keine Zugbindung mehr und darf jeden anderen Zug nehmen. Nur meine Sitzplatzreservierung ist weg. Ich fahre nur for fun, deshalb ist es egal und ich nehme einfach einen anderen Zug. Aber, wenn ich einen beruflichen Termin in Kiel hätte, würde ich jetzt vermutlich vor Wut schäumen. Aber ich bin mir sicher der Bahnvorstand wird auch in diesem Jahr wieder irgendein Ziel übererfüllen - alle Bahnhofstoiletten rosa streichen? - und dafür dann Millionenboni bekommen. 

 

 
Veröffentlicht : 19/02/2024 11:52 pm
lucky_3
(@lucky_3)
Beiträge: 133
Estimable Member
 

willkommen in der Welt der Bahnfahrer pmami, es ist wirklich unglaublich was man alles aushalten muss wenn man mit der Bahn unterwegs ist. Hier auf unserer 'Stammstrecke' ist noch Schienenersatzverkehr über eine lange Strecke, das ist echt übel. 

Aber Auto ist irgendwie auch keine Alternative mehr, die Straßen sind voller denn je, überall Baustellen, auch das ist kein Vergnügen.

Bei uns werden heute auf dem Dach die Paneele für die Solaranlage montiert, der Speicher kommt dann in etwas 3 Wochen. 

Viel Spaß beim stricken, reisen, Auto aussuchen und was auch immer gerade ansteht.

LG
lucky

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 8:46 am
(@Trulli)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Schaut mal im youtube bei " Carolines Welt Socken stricken "  - das sind mehrere Videos von Anfang bis Ende mit Sockenstricken und alles sehr sehr genau und deutlich erklärt und auch vorgestrickt. SO habe ich es im Urlaub gelernt. Mir Notizen gemacht, die abfotografiert, so kann ich beim stricken dann immer nachschauen.

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 9:54 pm
(@silvernano)
Beiträge: 13
Active Member
 

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder…. Die letzten Wochen war ich etwas abgetaucht.
Erst hatten wir diverse Geburtstagen, zunächst die Großen, wobei der eine am Geburtstag statt einer Feier eine Wurzelbehandlung bekommen hat. Äusserst unschön, aber die Schmerzen waren wenigstens anschließend sofort besser.
Dann meine Mutter, die sich mit der ganzen Familie mal wieder ins Restaurant getraut hat und anschließend noch zu Hause mit uns angestoßen hat. Wir wohnen ja nebenan, also musste keiner mehr fahren. Das führte allerdings zu 2 leeren Flaschen und einem anstrengenden Folgetag insbesondere für meinen Vater… der scheint es nicht mehr gewohnt zu sein. 
Trotzdem sehr schön, dass das wieder alles klappt.

Wir sind ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Auto, haben aber inzwischen schon einigermaßen eine Vorstellung. Auch wenn wir selten alle 5 zusammen weg sind, möchten wir ein Fahrzeug, in dem hinten 3 Menschen vernünftig sitzen können (und wollen aber keinen Bulli). Da ist die Auswahl doch relativ klein, im Rennen ist derzeit Ford S-Max oder Galaxy. Als 7-Sitzer können da für kurze Strecken auch meine Eltern noch mit.

Dann haben wir schön Viren-Ping-Pong in der Familie gespielt, habe mich 10 Tage erfolgreich fit gehalten und als ich dachte, ich bleibe verschont, hat es mich dann doch erwischt. Pünktlich Freitag Abend am freien Wochenende. Schönen Dank auch. Dabei wollte ich eigentlich in Ruhe mit meinem Mann den kinderfreien Samstag Abend bei nem schönen Essen verbringen. Stattdessen viel gelesen und zuletzt so gelangweilt, dass ich am Sonntag die Unterlagen für die Steuer fertig gemacht habe.

Euch eine gute Woche 

Silvernano

 
Veröffentlicht : 20/02/2024 10:18 pm
(@pebbles)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

Hallo, 

 

Mein Großer hat alle Klausuren geschrieben und besucht jetzt ein paar Tage einen Freund. 

Ich habe seit es so kalt war Probleme mit der Hand, natürlich rechts. 

Heute war ich beim Hausarzt. Mit etwas Glück ist es nur ein Karpaltunnelsyndrom, wenn ich Pech habe ist der Nerv im Ellenbogen betroffen. Das hatte meine Mutter und musste Operiert werden. Da musste der Nerv verlegt werden und wenn da was schief geht, kann auch mal die Hand gelähmt bleiben. 

Hmpf alles nicht so toll. 

Gut, ist das ich gleich zum Arzt bin und alles noch in einem sehr frühen Stadium ist.

Im nachhinein hätte ich es im November merken können, da ist mir beim Häkeln die Pfote eingeschlafen bzw. tat hinterher weh, da dachte ich aber noch das kommt daher das ich sowas nicht regelmäßig mache. 

Ich konnte auch noch nie stundenlang stricken, so wie andere. 

 

 

Häkeln habe ich im November gelernt, ja ich hatte das mal in der Schule aber nie wieder gemacht. 

Bei YouTube findet man aber auch Häkeln Videos.

Da habe ich Sterne gehäkelt und an die Familie verschenkt. die missglückten habe ich selbst behalten und bei uns ins Fenster gehängt. Sah auch ganz nett aus. 

 

 

Hamamelis, wenn ein Auto so einen großen Schaden hat, würde ich mir das sogar beim Neuwagen überlegen. 

Da hätte ich immer die Befürchtung, das doch noch ein tragendes Teil eine Macke abbekommen hat. Manche Sachen sieht man dann auch erst, wenn der Rest zerlegt ist. 

In der Familie hat ein Paar, weil nochmal Nachwuchs kam, einen Mietwagen genommen. Das kostet auch nicht mehr als Leasing (laut ihnen) und ist monatlich kündbar. Sie wollen das Auto, bis das Baby nicht mehr ganz so klein ist und danach holen sie sich nur einen Mietwagen bei Bedarf. In der Großstadt sind sie sonst mit Fahrrad oder Öffis schneller. 

So was würde ich mir mal überlegen, bevor ich jetzt ganz schnell ein Auto kaufe, das mir doch nicht gefällt.

Dann lieber ein halbes Jahr einen Dauermietwagen und den danach wieder abgeben. 

 

 

Pmami lieber vorher eine Meldung bekommen als plötzlich wahrend der Fahrt entdecken müssen, der nächste Zug fährt nicht. Das Geld für die Reservierung bekommst du zurück. 

Mein Großer ist vorhin zu einem Freund gefahren und hat einen Anschlusszug verpasst, weil der Zug Verspätung hatte. 

Ich wollte neulich schon nachfragen, ist dein großer Sohn dann mit dem Bachelor fertig oder muss der noch einen Master anhängen?

Hat er eigentlich alleine die Kurve bekommen oder hat er dann Hilfe angenommen?

 

Silvernano Wurzelbehandlung ist doof. Hatte ich einmal, brauche ich auch nicht mehr. 

Mein Vater wird dies Jahr 85, da fahren wir auf alle Fälle hin. Beim letzten runden Geburtstag, gab es noch kein Corona und wir hatten einfach einen schönen Tag. 

 

Henriette was macht der Hund? 

Die Freundin einer Freundin hat ihrer kranken Katze zum Schluss nur noch Babygläschen geben können. Das fand ich dann aber nur noch eine Quälerei fürs Tier. 

Das Spiel hört sich lustig an!

 

 

 

Viele Grüße

pebbles

 

 

 

 
Veröffentlicht : 21/02/2024 5:21 pm
pmami
(@pmami)
Beiträge: 127
Estimable Member
 

Heute mal was lustige: Mein Mann hat ein Kilo Grapefruit und vier Zitronen bestellt. bekommen haben wir vier Grapefruit und ein Kilo Zitronen. 

 

Ich habe jetzt im Internet schon ein Rezept für Zitronenpasta und eins für Zitronenbrownies gefunden, aber wenn Ihr noch Ideen habt, gerne her damit.

@Pebbles, für den Traumberuf müsste der Große noch den Master dranhängen, wenn er den Bachelor geschafft hat. Aber da denke ich erst drüber nach, wenn es so weit ist. 

 

Demnächst gibt es auch mal wieder Neuigkeiten vom Kleinen, aber heute Abend bin ich zu müse und lege jetzt die Füße auf dem Sofa hoch. 

 

Viele Grüße pmami

 
Veröffentlicht : 21/02/2024 9:52 pm
(@hamamelis71)
Beiträge: 94
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo Mädels, ihr seid klasse! 

Ich habe gestern Abend zufällig ein passendes Auto gesehen, es wurde noch ohne Fotos reingestellt vom Autohaus, also ganz frisch. Heute Morgen gleich angerufen, früher Feierabend gemacht, über eine Stunde mit dem Leihwagen durch die Gegend gereist, das Auto 5 Minuten gefahren und mich SOFORT entschieden.

Lustigerweise war auch ein anderer Mann zeitgleich interessiert, der hatte ein anderes Auto eigentlich im Blick gehabt. Zum Glück hatte ich eine unverbindliche Reservierung. Und preislich gab es noch Nachlass. 

Evtl bekomme ich es Ende nächster Woche bereits. Ich muss jetzt noch etwas draufzahlen, aber nicht dramatisch. Es ist erst 3 Jahre alt.

Ich habe dann direkt den Anwalt angerufen und den Restwertbieter. Und nun bin ich platt wie eine Flunder und mir ist schwindelig. Alles zuviel im Moment. 

Allen Kranken gute Besserung! 

 
Veröffentlicht : 21/02/2024 10:38 pm
(@henriette)
Beiträge: 183
Estimable Member
 

@ Hamamelis, Glückwunsch zum neuen Auto.

@ Pebbles: Danke der Nachfrage, dem Hund geht es erstaunlich gut, sie ist auch gewichtsmässig prima, das Fressen ist immer noch schwierig: ich habe jetzt im Tierfuttermarkt kreuz und quer gekauft, da gibt es mal Seniorenfutter für Dackel oder Welpenfutter, jeden Tag was anderes, das verträgt sie gut und sie ist wirklich fit. Hätte vor einem Jahr nie gedacht, dass sie jetzt noch bei uns ist.

Gegen das Karpaltunnelsyndrom gibt es tolle Übungen für das Handgelenk, bin da familiär auch etwas vorbelastet, wenn es anfängt zu kribbeln, mache ich die Übungen, das hilft.

@ pmami: https://henriettekocht.wordpress.com/2017/04/26/tarte-au-citron-klassischer-franzoesischer-zitronenkuchen/ Hält sich mehrere Tage im Kühlschrank. ansonsten passen Huhn und Zitrone auch gut zusammen.

 
Veröffentlicht : 22/02/2024 9:43 am
Lisa74
(@lisa74)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Hallo in die Runde

@pebbels: ich hab vom Häkeln einen ganz fiesen "Tennisarm" bekommen, sehr schmerzhaft. Und zusammen mit Joab am Computer echt blöd. Ging mit Schonen, Geduld und ohne Häkeln glücklicherweise wieder von alleine weg.

 

@pmami: Zitronenkuchen, Zitronentorte, Limonade, LemonCurd .... soooo viel ist ja ein Kilo nicht. 🙂

 

@hamamelis: was ist es denn am Ende für ein Auto geworden? Ich bin neugierig!

 

Wir waren ja letzte Woche (=Ferien) nochmal im Gebirge zum Skifahren. War sehr anders, weil wir anstelle von oft 10-12 Leuten nur zu viert und am Dienstag nur zu dritt (+Hund) in der Hütte waren. Mein Mann musste dann wieder arbeiten.
Aber nachdem die Familie von einem Schulfreund meines Sohnes im gleichen Skigebiet Urlaub gebucht hatte, haben wir uns immer auf der Piste getroffen und hatten wirklich eine schöne Zeit. Die Kids hatten viel Spaß gemeinsam und für mich war es auch sehr erholsam.

 

Jetzt stehen noch ein paar doofe Termine an, dann kommt Geburtstag, berufl. Reise und schwupps - ist schon wieder Ostern. Die Zeit rennt.

Die Kinder wollen Zimmer tauschen (insgesamt sind 5 Räume von dieser Tauscherei betroffen) dieses Jahr und da steht uns einiges an Arbeit bevor. Aber vielleicht auch nicht verkehrt, wenn hier mal ordentlich entrümpelt wird. Wir wohnen hier erst seit 5 Jahren, aber es hat sich trotzdem schon wieder viel angesammelt.
Und die Kids sind einfach älter, da ändert sich grade einiges an Spielsachen etc., die nicht mehr gebraucht werden.

Lisa74 mit Tochter *2011 und Sohn *2012

 
Veröffentlicht : 22/02/2024 10:48 am
(@hamamelis71)
Beiträge: 94
Estimable Member
Themenstarter
 

Ich habe wieder einen sportsvan gefunden!  Sogar mit einer besseren Ausstattung und 3 Jahre alt. 

 
Veröffentlicht : 22/02/2024 10:22 pm
Seite 1 / 2

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen:

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.