Buchtipps für 15-Jä...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Buchtipps für 15-Jährigen?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
196 Ansichten
(@karin_)
Beiträge: 26
Eminent Member
Themenstarter
 

Inzwischen gibt es da bestimmt sehr unterschiedliche Vorlieben, aber vielleicht hat die eine oder andere doch einen Tipp, denn mein Sohn wünscht sich explizit ein Buch zu Weihnachten 😊 (neben einem großen Geschenk).

Er mag gerne beispielsweise Ursula Poznanski (Erebos 1+2, Elanus), auch Fantasy wie Hobbit, Herr der Ringe oder Lustiges wie alles von Walter Moers. Er hätte aber gerne mal was "Neues".

 
Veröffentlicht : 02/12/2023 11:35 am
pmami
(@pmami)
Beiträge: 104
Estimable Member
 

Mein großer Sohn hat damals Scullduggery Pleasant gelesen und liebt das heute noch. 

 

Alternativ fand ich die Bartimäus Reihe ganz schön.- 

 

Viele Grüße pmami

 
Veröffentlicht : 02/12/2023 11:51 am
lucky_3
(@lucky_3)
Beiträge: 106
Estimable Member
 

mein Großer hat in dem Alter auch noch viel gelesen, er bekam dann zu Weihnachten z.b. ein Abo von National Geographic, dem Focus oder auch mal Spiegel Geschichte.

Bücher hat er damals z.b. die Seven Second Summits von Kammerlander gelesen oder Kein Weg zurück von Reinhold Messner oder über Expeditionen z.b. von Amundsen.

Aber das ist ja sehr individuell, nur die Zeit der Fantasy war für ihn da definitiv vorbei. 

LG
lucky

 
Veröffentlicht : 04/12/2023 7:36 am
(@hamamelis71)
Beiträge: 86
Estimable Member
 

Mein Sohn liest eher spezielle Bücher, irgendwas mit neuen Technologien oder Finanzsachen

 

 
Veröffentlicht : 07/12/2023 9:15 pm

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.