unerfüllter Kinderw...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

unerfüllter Kinderwunsch

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
99 Ansichten
(@Pinguin)
Beiträge: 1
New Member Gast
Themenstarter
 

Hallo, meine Frau und ich, sie 37 j. ich viel Älter. 12 Jahre verheiratet, Kinderlos. Problem ist bei mir der Samen. 2014 in KW Klinik Deutschland , 2 Fehlgeburten. Alles mussten wir selbst zahlen, da ich über der Altersgrenze liege. Wegen der besseren Chancen sind wir nach Spanien gezogen und sitzen wegen des Wohnsitzwechsels in der Falle, da es hier aufgrund Banken Bestimmungen keine Kreditmöglichkeit gibt für eine neue KW Behandlung. Wir können es uns nicht leisten nochmals 10.000 Euro für eine weitere Behandlung hier zu zahlen, haben schon das Auto dafür verkauft. In Deutschland Kredit kein Problem, aber der Wohnsitz muss in Deutschland sein, den haben wir allerdings nicht mehr, sondern in Spanien. Hier aufgrund des Alters keine Kredit Möglichkeit für die Behandlung. Wir sind am Ende, nervlich. Beziehung ist auf NULL, alles geht wegen des unerfüllten Kinderwunsches den Bach runter. In unserem Fall gibt es keine Hilfe, von niemandem, wir können auch wegen des Themas nicht schnell zurück nach Deutschland, weil wir hier eine Wohnung gekauft haben, alles zusammengekratzt. Die Wohnung kann man erst nach 3 Jahren wieder verkaufen, weil , wenn es früher ist, werden 23 % Steuern vom Verkaufserlös fällig, wenn nicht mindestens 3 jahre bewohnt ist und der Lebensmittelpunkt nachgewiesen wird. Ergo sitzen wir hier noch fest bevor wir zurück nach Deutschland wegen des Kredits für den Kinderwunsch gehen können. Dann ist es leider mit der Fruchtbarkeit meiner Frau zu spät. Soviel zu meiner / unserer Geschichte. Es ist zum Kotz.... Danke schon jetzt für Ihr Mitgefühl.

 
Veröffentlicht : 20/05/2024 6:15 pm

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen:

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.