Was ist mit Frauenmantel- und Himbeerblättertee?

es wird allgemein angenommen, dass diese beiden Tees den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verbessern können und somit die Einnistung. Es gibt dazu vielfältige Meinungen, die Wirksamkeit ist natürlich auch nicht sicher erwiesen.

Im Kinderwunsch-Forum ist jedoch folgende Vorgehensweise die üblicherweise empfohlene: Bis zur Punktion/Insemination/Eisprung Himbeerblättertee und danach Frauenmanteltee. 2-3 Tassen täglich von jedem.

Wohl bekomm´s und viel Glück! 🙂

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.

Dr. Elmar Breitbach

Dr. med. Elmar Breitbach ist Facharzt für Frauenheilkunde, Reproduktionsmedizin und Endokrinologie. Er ist als Reproduktionsmediziner seit mehr als 30 Jahren in der Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit tätig. Dr. Elmar Breitbach ist Gründer und Betreiber von wunschkinder.de.
 

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Keine Kommentare
  1. nella schreibt

    Guten Tag, ich hatte gerade am 31.1.einen 1. Embryotransfer hinter mich gebracht, habe dannach einige Tage ausgeruht und musste auch nicht zur Arbeit alles ging gut, bis zum 10.2 da merkte ich wie die Blutung einsetzte nur kurz aber es war ein Gefühl von Ablösung..am Tag drauf habe ich einen negativen Schwangerschaftstest erhalten am 13.2 den zweiten auch negativ, nun zu der Trauer die ich habe und der Entäuschung warum es nicht gleich bei 1 mal klappte da mir der Arzt sagte bei mir sei es jetzt eine 50% ige Chance…eigentlich ja sehr gut weil ich ja erst 33 bin..usw. und blablabla…
    Nun habe ich fragen an all die Frauen die mir Tips geben könnten wann nach wievielen Versuchen hat es bei Euch geklappt? Und was könnte ich beim zweiten mal verbessern…Meine Tage habe ich übrigens immer noch nicht richtig jetzt sind es 5 tage nach absetzen der Hormone…wann kommt die richtige Blutung…
    Danke für eure Antworten würdet mir sehr helfen damit.

  2. ingwer schreibt

    Hallo,

    ich kenn das genau umgekehrt: Bis zum Eisprung Frauenmantel und danach Himbeerblätter – was ist denn jetzt richtig??

  3. Justyna schreibt

    Hallo!!
    Bitte mir helfen,ich will schwanger sein und ich weiss nicht wie oft soll ich das nehmen?????Bite eine antwort!!
    Gruss