Wann wird mit der Einnahme von Clomifen begonnen?

Frage:
Meist liest man, dass mit der Einnahme von Clomifen am fünften Zyklustag begonnen wird. Meine Gyn hat es nun beim ersten Clomi-Versuch ab dem zweiten Tag angeordnet. Welche Erfahrungen habt ihr?

Antwort:
das wird unterschiedlich gehandhabt und hängt davon ab, ob der Arzt einen bestimmten Tag für den Start der Einnahme bevorzugt und auch von der Länge des zyklus der behandelten Frau. Klassisch ist der Beginn am 5. Zyklustag, jedoch sind 3.-7. Zyklustag auch eine häufige Variante.

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.

Dr. med. Elmar Breitbach ist Facharzt für Frauenheilkunde, Reproduktionsmedizin und Endokrinologie. Er ist als Reproduktionsmediziner seit mehr als 30 Jahren in der Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit tätig. Dr. Elmar Breitbach ist Gründer und Betreiber von wunschkinder.de.
 

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Keine Kommentare
  1. Hundefreundinn schreibt

    Hallo ich bin 26 Jahre alt habe einen 2 Jahre alten Sohn ich kann auf natürliche weise keine babys bekommen da mein Eileiter keine Eier produzieren die groß genug sind habe meinen 1 also mit clomo 50 bekommen ich hatte das super Glück das es bei mir sofort geklappt hat habe ab dem 3 tag bis zum 7 tag genommen dann an 12 tag zum Artzt gegangen und wie das ei groß genug war sagte er mir wann wir es tuen sollen 🙂 siehe da 3 Wochen später war ich da und war in der 6 ssw allerdings ist es nicht immer so wir wollen noch ein zweites da bei mir jetzt auch noch geb mutter hals krebs vieren festgestellt worden sind haben wir direkt ne Behandlung mit clomi angefangen wider von 3-7 befinde mich jetzt im 3 versuch allerdings sagt der Doc dieses mal sieht alles besser aus naja am 19 erfahren wir dann ob es geklappt hat dabei mache ich auch noch Tempi messen womit ich leider nicht parat komme da ich ein kalt blüter bin lol ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen