Kann man mit Endometriose schwanger werden?

Kann man mit Endometriose schwanger werden?
Kann mir nochmal jemand sagen, ob ich „normal“ schwanger werdenn könnte bei einer geringfügigen Endometriose oder ist das nun komplett aussichtslos?
Ich habe immer gedacht, dass Endo-Frauen auch Kinder bekommen haben- eben nur nicht so leicht.

Antwort
eine leichte Endometriose ist sicherlich kein Grund für eine ausbleibende Schwangerschaft, zumindest nicht dauerhaft. Mit einer Endometriose ist die Wahrscheinlicheit geringer, aber bei einer milden Endometriose bedeutet es vor allem, dass es ein wenig länger dauern kann, bis eine Schwangerschaft eintritt oder auch dass der medizinische Aufwand höher sein muss, mit dem eine solche Schwangerschaft erreicht werden kann

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.

Dr. med. Elmar Breitbach ist Facharzt für Frauenheilkunde, Reproduktionsmedizin und Endokrinologie. Er ist als Reproduktionsmediziner seit mehr als 30 Jahren in der Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit tätig. Dr. Elmar Breitbach ist Gründer und Betreiber von wunschkinder.de.
 

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Keine Kommentare
  1. Nicole schreibt

    Hallo,

    ich habe auch eine Endrometriose,( Mittelstark ) ich ich auch schwanger geworden.
    Es gibt da einige Medikamente, die dir dabei Helfen die Entometriose in den Griff zu bekommen.
    versuch es mal und sprich mit Deinem Frauenarzt darüber.

    viel Glück

  2. Janie schreibt

    Hallo,
    habe starke Endometriose und bei mir wurde bereits zwei mal eine op durchgeführt. Danach künstliche Wechseljahre – jetzt langzeitzyklus Pille. In deinem Beitrag hast du von einigen Medikamenten gesprochen. Mir wurde gesagt, dass die beiden Therapien die ich gemacht habe die einzigen sind um meinen Kinderwunsch noch etwas länger bestehen zu lassen.

  3. bayan schreibt

    was tun damit kunstliche befruchtung klapt trotz endometriose

    vielen dank

  4. bayan schreibt

    gibt es pflanzen gegen endometriose die um schwangerschaft zu werden helfen

  5. bayan schreibt

    Hello lieben ich habe endometriose und wurde opariert seit 5 yahren ein eierstuck wurde mir entfernt die frage ist kann ich trotzdem ohne kunstlische befruchtung schwanger werden

    vielen dank

  6. Tina schreibt

    Hi ich hab Endometriose. Habe mit einer op 2003 an beiden Eierstöcken Zysten entfernen lassen. Eine war Tennisball groß. Hatte hormotherapie und habe seit 08 ein super süßes kerngesundes Baby. Viel Glueck an euch alle.