Und nun? Zufrieden?

Das wollen wir doch stark hoffen. Nachdem ich hier noch einmal begründet habe, weshalb manche Funktionen des Forums abgestellt werden mussten (besonders die Suchfunktion wurde ja schmerzlich vermisst), hat Stefan sich darangemacht, eine neue Suche zu basteln.

Suche ist neu

Diese greift nicht auf unsere Datenbanken selbst zu und bremst dadurch auch nicht das Forum aus wie die alte. Ansonsten sieht sie aber aus und funktioniert auch genauso wie die alte Suchmaschine. In unseren nächtlichen Tests ohne wesentliche Belastung des Servers durch Besucher liefen die Suchen blitzschnell und problemlos.

Die Anzeige neuer Beiträge gibt es wieder

die Anzeige von neuen Beiträgen mit „neu“ hinter der Überschrift ist ein echter Resourcenfresser gewesen. Stefan hat dies nun umgebaut und die Anzahl der Aufrufe in der Datenbank reduziert. Die ungelesenen Beiträge sollten jetzt wieder angezeigt werden.

Besucherzähler und RSS-Feed laufen noch nicht wieder

Die meisten wissen noch nicht einmal was ein RSS-Feed ist, auch wenn ein paar internetaffine Besucher und ich diese Funktion vermissen. Aber das wollte ich nicht auch noch aktivieren, damit man gegebenenfalls weiß, wo das Problem liegt, wenn das Forum wider Erwarten doch wieder hängen sollte. Wenn man alles auf einmal ändert, dann lassen sich Fehler nur schwer isolieren. Versprochen: Wenn das Forum in der nächsten Woche stabil ist, dann werde ich auch dies die Feeds wieder bereitstellen.

Erste Reaktionen

Erstaunlich, wie schnell es bemerkt wurde, dass die alte Suche wieder funktioniert. Neben spontanem Lob kamen auch Bemerkungen wie „…das wurde aber auch Zeit!“. Da waren Stefan und ich kurz davor, die Suche wieder abzuschalten. Aber wir finden es so ja auch besser 😉

Viel Spaß und drückt uns die Daumen, dass es unserem Forum weiterhin gut geht.

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.

Dr. med. Elmar Breitbach ist Facharzt für Frauenheilkunde, Reproduktionsmedizin und Endokrinologie. Er ist als Reproduktionsmediziner seit mehr als 30 Jahren in der Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit tätig. Dr. Elmar Breitbach ist Gründer und Betreiber von wunschkinder.de.
 

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

21 Kommentare
  1. Snoopy04 schreibt

    Ich bin begeistert! Großes Lob und fettes Danke!

  2. Catblue schreibt

    Und wie!!!

    Super, vielen Dank!

  3. ausnahmefall schreibt

    Das wurde aber auch Zeit *stichel* *kicher*

    Neeeeeeeiiiiiiiiiiin… GAAAAAAAANZ LIEBEN DANK wollte ich doch sagen! 😀 Ihr seid die Besten!!!

  4. Aurifex schreibt

    Dickes *bussi* an Sie und auch dickes *bussi* an Stefan, jetzt kann ich endlich wieder nach meinen Herzensmädels suchen *freu*

  5. Anni schreibt

    Alles super, großes Lob! (Und viiiielen Dank, dass an die RSS-Feeds gedacht wurde. Keinen Stress machen damit, aber falls die irgendwann wiederkommen, habt ihr mich sehr glücklich gemacht! ;o) )

  6. Charlotta-Marlene schreibt

    Vielen Dank für die nächtlichen Mühen

  7. Princi schreibt

    Ich frage mich tatsächlich oft, wo Sie alle Zeit und Energie hernehmen, sich derart aufopfernd, ja fast väterlich, um dieses Forum kümmern. Da hat man ja schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn man als Konsumentin derart sporadisch bei der Sache ist, dass man die nun wieder bereitgestellten Funktionen zuvor gar nicht vermisst hat :-))

    LG
    Princi

  8. Katrin schreibt

    Danke!

  9. zauberschwester schreibt

    Daumen hoch!
    Vielen Dank, das ist spitze!!!!

  10. Chali schreibt

    Supi! Ganz vielen Dank! Habt ihr gut gemacht 😉

  11. Pimboli schreibt

    Danke schön

  12. dora011 schreibt

    ein dickes Lob + danke schön!!!

  13. SJGT schreibt

    DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!

  14. tuerki77 schreibt

    Danke! Sie beide sind eben echte Frauenversteher!!! *g*

  15. Steffi HH schreibt

    Daaaaaaaaaaaaaanke!

  16. LeeLee schreibt

    Vielen Dank!

  17. Kaasie schreibt

    Jeeeeeaaaaaaah!!! *verneig*

  18. greta schreibt

    *peinlich* MIR ist das mit der suche nicht aufgefallen :-/ oh oh…… hatte ich mich schon so an den google-mist gewöhnt, sprich: mir das suchen abgewöhnt????

  19. Elmar Breitbach schreibt

    @greta: wer dann wenigstens die News liest, ist dann trotz Spätmerkertums im Vorteil 😉
    @ alle: Gern geschehen. Wenn man gewußt hätte WIE sehr die Suche fehlte… hätte man es trotzdem nicht früher machen können 😀

  20. greta schreibt

    es hängt gerad wieder – aber ich hab gar nix gesucht *g*

    was isses nur????

    spätmerker-grüße von greta

  21. Stefan schreibt

    @greta,
    ich hab die DB grad nochmal neu indiziert. Es sollte alles wieder funktionieren.