Begehbare Prostata

Man nehme es mir nicht übel. Es geht um ein wichtiges Thema. Nichts, worüber man sich lustig machen sollte. Aber bei meiner Wanderung durch urologische und andrologische Webseiten musste ich doch ein wenig schmunzeln, als ich den Artikel zur „begehbaren Prostata“ fand. Wer um alles in der Welt würde wohl durch eine Prostata gehen wollen?

Als ich dann noch in der Überschrift las „Weltweit erste und größte begehbare Prostata“ konnte ich in Anbetracht der unfreiwilligen Komik endgültig nicht mehr ernst bleiben. Nicht nur die erste, sondern auch die einzige und vor allem größte. Weltweit.

Am 15. September 2005, dem „Europäischen Prostata-Aktionstag 2005“, wird die weltweit erste und größte begehbare Prostata präsentiert. Im Atrium im SpreeKarree (Friedrichstraße 136) in Berlin Mitte werden von 18:00 bis ca. 21:00 Uhr Aktionen unter dem Motto „Soll Man(n) oder soll Man(n) nicht?“ stattfinden. Neben der Enthüllung der Prostata, soll es Führungen und Erklärungen zum Modell und zu Erkrankungen der Prostata geben.

….die Prostata wird enthüllt. Das sollte man nicht verpassen.

Wer jetzt hier auf der Suche nach Informationen zur Prostata von einer Suchmaschine geleitet auf dieser Seite landet, wird mir wahrscheinlich mindestens ein schnell wachsendes Prostataadenom an den Hals oder sonstwohin wünschen. Ich kann´s verstehen

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.

Dr. med. Elmar Breitbach ist Facharzt für Frauenheilkunde, Reproduktionsmedizin und Endokrinologie. Er ist als Reproduktionsmediziner seit mehr als 30 Jahren in der Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit tätig. Dr. Elmar Breitbach ist Gründer und Betreiber von wunschkinder.de.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

11 Kommentare
  1. nirako schreibt

    Hallo Doc,

    Ich weiß nicht, worüber ich gerade mehr lache – die begehbare Prostata oder Ihren Kommentar.
    Habe aber einen Vorteil: Der Teil mit dem an den Hals oder sonstwohin wünschen klappt bei mir wohl eher nicht ;)….

  2. Reaba schreibt

    …stelle mir gerade die Gestaltung des "Eingangs" in die begehbare Prostata vor…hüstelndes, leicht vorgebeut gehendes Fachpublikum, das versucht möglichst leichtfüßig über den sensiblen Boden zu wandeln:-)

    Sollte ich jemals was finden mit ähnlichem Potential über die weibliche, fachverwandte Anatomie…Sie sind der Erste, der den Link bekommt – soviel Fairness muß sein;-)

    lange nicht mehr so gelacht um die Uhrzeit!

  3. LeeLee schreibt

    Die Prostata wird enthüllt, das sollte man nicht
    verpassen….

    Der ist echt klasse!!

  4. Lectorix schreibt

    Sehr sehr nett 🙂 Auch Reabas Gedanken über den Zugang finde ich amüsant und in diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob engagierte Hobbyproktologen entsprechende Tastsensationen an der Außenwand des Kunstwerks an entsprechender Stelle in entsprechend (darm)zottiger Umgebung zur Verfügung gestellt bekommen…

  5. Anonymous schreibt

    …und so sieht se aus, die Riesenprostata*rofl*

    http://www2.aerztezeitung.de/docs/2005/09/19/166a0406.asp?cat=/medizin/maennerprobleme

    vielleicht geht der Link nur, wenn man eingeloggt ist*?*

  6. E. Breitbach schreibt

    ja, leider scheint man sich anmelden zu müssen, um die Prostata sehen zu können.

    Für Reaba habe ich noch einen schönen Link ausgegraben: "Frauenblut und Menstruationshütte"

  7. Reaba schreibt

    …lllloooollll…danke für den Link, lieber Doc! Oh ja, kann mir kaum Schöneres vorstellen als ohne Medis (wegen dem "authentischen Erlebnis") an ZT 1 mit Endo inner Hütte zu hocken…solange solche Aktionen aber dem aufklärerischen Zweck dienen ;-)…nur zu!

    Der Kongress an sich klingt jedoch sehr interessant.

    LG Reaba

  8. E. Breitbach schreibt

    Und so sieht sie aus:

    Fünf Meter lang, drei Meter breit, 2,50 Meter hoch und 120 Kilogramm schwer, das sind die riesigen Ausmaße der Anschauungsprostata. Alles ist etwa 20 mal größer als beim Original. So beschreibt sie die Bild

    Rechnerisch wäre die Prostata Bild zufolge demnach 25 cm lang 🙂

  9. nirako schreibt

    Hallo Doc,

    Männer haben in diesem Bereich ja bekanntlich allgemein ziemliche Meßprobleme… das hätten die Bildredakteure wohl gern
    Da muss Herr Steifensand wohl noch ein Sondermodell seines Stuhls für entwickeln…..

    nirako

  10. nirako schreibt

    Smiley-Test (Entschuldigung):
    [@img http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d005.gif%5D
    [img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d005.gif[/img]

  11. E. Breitbach schreibt

    das "img" muß in spitze Klammern