Sie entscheiden: Die besten Kinderwunsch-Blogs

top-blog-1.gifJetzt wird abgestimmt! Ich hatte vor kurzem darum gebeten, Links zu interessanten Seiten, die das Thema Kinderwunsch betreffen, einzureichen.

Die vollständige Liste der vorgeschlagenen Kinderwunsch-Links können Sie hier einsehen. Neuaufnahmen sind gegenwärtig nicht mehr möglich, aber die Aktion wird sicherlich wiederholt und dann können auch weitere Seiten für die Link-Liste vorgeschlagen werden.

Nun soll über die besten Kinderwunsch-Seiten in verschiedenen Kategorien abgestimmt werden. Natürlich ist das subjektiv und schwierig. Deshalb fange ich einmal mit der am einfachsten zu bewertenden Rubrik an: den Blogs zum Thema Kinderwunsch. Die Vorschläge sehen Sie unten, gefolgt von der Möglichkeit zur Abstimmung.

Blogs zum Thema Kinderwunsch
prinzzess.de
ungewollt kinderlos
Kinderwunsch als Single
Kinderwunsch-Wunschkinder
Hoffnung
Die Sache mit dem Storch
Andrologie-Blog
365 Tage im Jahr

[Die Abstimmung ist beendet]

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.

Dr. med. Elmar Breitbach ist Facharzt für Frauenheilkunde, Reproduktionsmedizin und Endokrinologie. Er ist als Reproduktionsmediziner seit mehr als 30 Jahren in der Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit tätig. Dr. Elmar Breitbach ist Gründer und Betreiber von wunschkinder.de.
 

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Kommentare
  1. Ute schreibt

    Naja, bei manchen dieser Blogs fragt man sich aber doch, ob sie überhaupt noch fortgeführt werden. "Kinderwunsch als Single" hatte im März seinen letzten Eintrag. "Ungewollt Kinderlos" im April. "Hoffnung" im Dezember 2005(!)

    Ist es wirklich sinnvoll, solche "Staubfänger" in der Abstimmung zu belassen? :-/

  2. E. Breitbach schreibt

    deswegen gibt es ja die Abstimmung. Kinderwunsch als Single z. B. finde ich trotzdem interessant, auch wenn das Blog gegenwärtig nicht mehr aktualisiert wurde.

    Und es gibt halt nicht viele Blogs, die sich mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigen

  3. Ute schreibt

    Tja, die besten sind halt doch auf Englisch geschrieben, wie z. B.

    http://www.alittlepregnant.com/ (USA)

    oder

    http://tertia.typepad.com/so_close/ (Südafrika)

    Wer sich da mal durch die jeweiligen Archive liest, hat mehr als genug "food for thought".