Befruchtung und Einnistung: Video

Auf Youtube findet man ja nicht nur Blödsinn aus aller Welt, sondern auch recht gescheite Sachen. In diesem Video wird die Entwicklung des Embryos und seine Wanderung durch die Eileiter in die Gebärmutter gezeigt. Sicherlich ziemlich schematisch, verschafft dem Neuling auf diesem Gebiet jedoch einen guten Überblick über die zeitlichen Abläufe der Prozesse

Wer etwas Ähnliches findet, bitte einen Link in den Kommentaren hinterlassen oder eine kurze Mail schicken. Die Interessantesten Videos werde ich dann hier gesondert vorstellen.

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.

Dr. Elmar Breitbach

Dr. med. Elmar Breitbach ist Facharzt für Frauenheilkunde, Reproduktionsmedizin und Endokrinologie. Er ist als Reproduktionsmediziner seit mehr als 30 Jahren in der Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit tätig. Dr. Elmar Breitbach ist Gründer und Betreiber von wunschkinder.de.
 

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Kommentare
  1. cuba schreibt

    …..wenn es doch nur so einfach wäre 😉
    Gruß Cuba

  2. Daniela schreibt

    Hallo!

    Hier ist auch eine ganz nette Animation: http://www.quarks.de/fruchtbar/02.htm (Mein Mann fand die spermienfressende Killerzelle ziemlich bedrohlich 😉 ).

    Liebe Grüße,
    Daniela

  3. luckylu schreibt

    Habe auch was interessantes, allerdings handelt es sich nur um Bilder.

    http://www.singer.ch/ivfatl2.htm

    LG Luckylu

  4. LeFey schreibt

    Bei mir geht das Viedo leider nicht 🙁

  5. Freyja schreibt

    Hab auch was schönes.
    http://health.discovery.com/centers/pregnancy/video/video.html

    Oben kann man auswählen was man schauen möchte und dann kommt erst kurz ne Werbung und dann kann man es sich anschauen.