Kommentatoren sind kleine Monster


Schon seit längerer Zeit habe ich hier eine Funktion eingebaut, mit der sich Kommentatoren der Beiträge in den News ein kleines Bildchen zulegen können. Abgesehen von Reaba, Stefan und mir hat diese Funktion niemand genutzt.

Was nicht schlimm ist, aber die Bildchen haben natürlich einen gewissen Wiedererkennungswert und man weiß gleich auf den ersten Blick, woran man ist und wer da schreibt. Wenn man diese Funktion nicht nutzte, dann zeigte sie nur einen grauen Schattenriß.

Und das fand ich nun öde und habe deswegen eine Zwangsmaßnahme eingebaut, die jedem Kommentator automatisch und willkürlich ein Bild mit einem kleinen Monster zuordnet und das Ganze ein wenig bunter macht. Wem sein Bildchen nicht gefällte, dem kann ich leider auch nicht helfen, bzw. nur mit dem Hinweis auf den Artikel, wo bereits beschrieben ist, wie man sich sein eigenes Bild hier einstellen kann. Das geht dann übrigens universell für alle Blogs mit dieser Funktion, die ziemlich zahlreich vertreten sind. Möglicherweise werden wir das irgendwann auch einmal auf unsere Tagebücher ausdehnen können.

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.

Dr. med. Elmar Breitbach ist Facharzt für Frauenheilkunde, Reproduktionsmedizin und Endokrinologie. Er ist als Reproduktionsmediziner seit mehr als 30 Jahren in der Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit tätig. Dr. Elmar Breitbach ist Gründer und Betreiber von wunschkinder.de.
 

Das könnte Sie auch interessieren
109 Kommentare
  1. Stefan schreibt

    *rofl* zum Glück bleibt bei uns Dinosauriern alles beim Alten 😉
    Obwohl wir bestimmt auch Monster sein können.

  2. Elmar Breitbach schreibt

    aber das muss ja nicht jeder sofort sehen 😀

  3. Aurifex schreibt

    Ich schreibe jetzt nur einen Kommentar, um mein Monsterbild zu sehen. Hm, sagte ich schon, dass meine Mutter mich immer Monster nannte *g* ?
    LG, Annette

  4. Rübe72 schreibt

    Ich will auch ein Monster *g*

    LG
    Rübe

  5. remis schreibt

    Mein Monsterbild ist doof – also musste ich mich doch bei gravatar.com anmelden. Das Bild ist übrigens selbst geschossen – in freier Wildbahn…

  6. grünhorn schreibt

    Monster sind super!

  7. Elmar Breitbach schreibt

    😉 ich hatte ja gehofft, dass es mehreren so geht wie remis, aber auch mit Monstern scheint man klarkommen zu können 😉

    @remis: Selbstgeschossen in freier Wildbahn? Wahnsinn, in der wahren Bedeutung des Wortes 😀

  8. Charlotta-Marlene schreibt

    da bin ich ja auch mal neugierig, was ich denn für ein Monster bin???

  9. Elmar Breitbach schreibt

    Zumindest hat dieser Artikel das Zeug zum meist kommentierten seit dem Bestehen dieses Blogs 8)

  10. Libressa schreibt

    Witzige Idee. Wie sehe ich denn aus?

  11. sonne888 schreibt

    Prima! Möchte auch ein Monster! Schöne Idee.

  12. Kira4711 schreibt

    Auch mal ausprobieren…

  13. Kira4711 schreibt

    Ah ja… na ob ich das so schön finde… muss mal versuchen, eigenes Bild hochzuladen.

  14. Kapama schreibt

    Gibts auch Löwenmonster?

  15. Kira29 schreibt

    Oh, ob ich als Computerlegastheniker es schaffe, ein Bild hoch zu laden, weiß ich nicht…
    Also her mit dem Monster!!!

  16. Kapama schreibt

    Naja, meine Lieblingsfarbe und ne "Mähne", paßt doch! Schöne Idee!

  17. Ute schreibt

    Muß ich doch gleich mal ausprobieren. *g*

  18. Floydine schreibt

    Ich will’s auch wissen 😉

  19. Floydine schreibt

    Hi hi, ich find meins putzig…

  20. Zuckerschnute1408 schreibt

    Ich wollte ja nicht, aber die Neugier hat gesiegt *g*

  21. Libressa schreibt

    Du bist ein Monster für mich
    Du sagst du liebst mich
    Doch ich weiß, du liebst nur dich
    Du bist ein Monster, Monster, Monster

    Du versprichst mir oft zu viel
    Doch dir ist alles nur Spiel
    Ich weiß du hast kein Gefühl
    Du bist ein Monster, Monster, Monster

    Jede Nacht gehst du aus
    Und schmeißt mit vollen Händen mein Geld zum Fenster raus
    Ich sitz‘ und warte alleine zu Haus‘
    Auf dich du Monster, Monster, Monster

    Doch ich gehöre zu dir
    Und ich weiß du bleibst bei mir
    Mmh, das schwöre ich dir
    Du bist ein Monster, Monster, Monster

    Oh, quäle mich nicht mehr
    Ich weiß du brauchst mich so sehr
    Lieb mich bitte, bitte mehr
    Du bist ein Monster, Monster, Monster

    Du bist ein Monster, Monster, Monster
    Du bist ein Monster, Monster, Monster

    (Götz Alsmann)

  22. Babette schreibt

    Ich habe ja noch nie einen Kommentar geschrieben, aber Monsterbilder als "Belohnung" finde ich klasse. Ich will also auch.

  23. Babette schreibt

    Lieber Doc, haben Sie ne Web-Cam-Funktion eingeschmuggelt bei den stillen Lesern, das Foto könnte fast echt sein, also so Form und Farbe *grins* allerdings ist meine Wand nicht rosa, aber der Rest stimmt. Das behalte ich

  24. Babette schreibt

    Gibts die jetzt auch als Avatar???
    Biiiitttteeee

  25. Nadja schreibt

    Ich hätte gerne das Monster von Floydine! *g* Außerdem singe ich nun die ganze Zein "Monsterparty", womit wir ja schon wieder bei den Ärzten wären! Hach, das letzt Konzert auf dem ich war ist schon ein halbes Jahr her, gut das sie lieber Doc genug Anlass bieten wenigstens immer mal wieder selbst eins zu veranstalten! 🙂

  26. Nadja schreibt

    Grünrot, auch chic! Nadja heißt Hoffnung und die ist grün und rot meine Lieblingsfarbe… schlechte Karten dafür, dass ich remis nacheifere…. Und vielleicht könnte mir jetzt mal jemand sagen, wieso bei der Verlinkung zum Avatar einbauen bei mir immer nur die HP geladen wird, im Forum habe ich darauf vor Monaten leider keine Antwort bekommen, sonst hätte ich immerhin da schon ein Bild drin. :-p

  27. AnnetteEllen schreibt

    Ooohh, liebe Nadja,

    endlich eine, der es genauso geht wie mir ! Vielleicht sind wir also gar nicht doof, sondern es liegt am Programm *hoff*??
    Ich konnte deshalb auch nie ein Avatar einbauen.
    Etwas, was ich immer wissen wollte, aber nie zu fragen wagte *g*….
    Vielleicht klärt uns jetzt jemand auf ?!

  28. AnnetteEllen schreibt

    Ach doch, die Spindel-Sprungfeder als Bein…recht lebensnah getroffen bei mir, hätte ich gar nicht gedacht – vielleicht behalte ich mein Monster :-))).

  29. Floydine schreibt

    Na Doc, das war doch eine "monstermäßige" Idee von Ihnen, so viele Kommentare gibt’s nicht alle Tage *grins*…
    @Nadja Ich geb’s zu: mein Monster ist extrem schick, mit Lippenstift und Schleifchen. Dafür hast du aber schöne rote Handschuhe abbekommen – das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit 😉

  30. iri schreibt

    Ok. Dann will ich jetzt mein Monster auch sehen.

  31. iri schreibt

    Wie? Nur ein Auge? Und nur ein Bein, aber dafür zwei Füße dran? Mal sehen, ob ich so bleiben will….

  32. iri schreibt

    So, mal sehen, ob’s geklappt hat und ich jetzt ein Blümchen bin

  33. Elmar Breitbach schreibt

    yep, ich sehe ein Blümchen 😉

    @ Nadja und AnnetteEllen: Welcher Link funktioniert denn nicht?

    Dieser hier sollte eigentlich gehen:
    http://en.gravatar.com/

  34. snowqueen schreibt

    Ich will auch ein Monster als Alter Ego! Wie es wohl aussieht? Gleich werd ichs wissen.

  35. snowqueen schreibt

    Hi, hi. Ja, das passt.

  36. cuba schreibt

    Huhu !

    will auch ein Monster haben 🙂

    Gruß Cuba

  37. cuba schreibt

    Cool *grins*

    na wartet jetzt gibt es vom Cuba-Monster aber Kommentare ohne Ende 😉

  38. tintenklecks schreibt

    Mal sehen, ob mein pinkfarbenes Monster auftaucht ;-).

  39. tintenklecks schreibt

    Na, Doc, dass ich Hörner habe, soll wirklich ein Zufall sein? 🙂

  40. Elmar Breitbach schreibt

    *lol*
    nein, den habe ich mir extra für Sie ausgesucht. Ich werde meine Gründe haben 😉

  41. Ute schreibt

    Mir gibt ja sehr zu denken, daß der Doc hier so kugelig aussieht… *grins, duck & flitz*

  42. Elmar Breitbach schreibt

    @Ute: kugelig und aalglatt 😉

  43. AnnetteEllen schreibt

    @Doc:
    Nein, wir meinen den ganz normalen Avatar, den andere (kluge Menschen?) schon immer im Forum ihr eigen nennen und der als Erkennungszeichen im Forum erscheint.
    Klicken wir aber in unserem Profil auf "Avatar" lädt sich einfach nur die Forenseite.
    Soo beruhigend jetzt, möglicherweise doch nicht geistig umnachtet zu sein ;-).

  44. steeefie schreibt

    Cheerio, Doc!

    da bin ich aber mal gespannt wie meines aussieht hmmm wie Admiral von Schneider oder doch eher wie Mr. Pommeroy?

  45. steeefie schreibt

    hmm eines ist klar es ist genau so gruen im gesicht wie James

    James: Champagne, ya… Sssssame, same procedure as last year, Miss Sophie?

    Also hoch die Tassen Schkolll!

  46. AnnetteEllen schreibt

    @Doc und Nadja: seltsam, jetzt funktioniert bei mir die Sache mit dem Avatar im Profil, hatte das ewig nicht mehr versucht.

  47. jenny76 schreibt

    mal jetzt auch mal….:-)

  48. Pimboli schreibt

    mal sehen ob es mir ähnlich ist

  49. Pimboli schreibt

    passt als ob sie mich nach dem schwimmtraining fotografiert hätten

  50. Nixe schreibt

    Jetzt will ich es bei mir auch unbedingt wissen…
    Grüße Nixe

  51. Nixe schreibt

    Und die Monster entstehen wirklich rein zufällig 🙂
    Grüße Nixe

  52. Nixe schreibt

    – hinter zufällig gehört ein Fragezeichen!
    LG Nixe

  53. Elmar Breitbach schreibt

    @Nixe: Ja. Aber wenn man erst einmal weiß, wie das "Monster" aussieht, kann man daran arbeiten, Ähnlichkeiten festzustellen. Das klappt eigentlich fast immer 😉

  54. angie_1 schreibt

    Hui, da muß ich doch auch glatt mal was schreiben 🙂
    witzige Idee, super!
    lg
    angie

  55. reaba schreibt

    *ROFL*…also würde mir noch einfallen (nebst password und allem pipapo) wie ich meinen avatar verändern könnte…würd ich glatt machen nur um zu sehen welches monster ich geworden wäre…aber vielleicht merkt ja auch kaum wer den unterschied 😉

  56. pippilotta schreibt

    pippilotta will auch ein Monster sein. *lol*

  57. Leya schreibt

    Na jetzt bin ich auch mal gespannt….super Idee Doc….mhm, ob ich das gleich auch noch sagen werde?:-)

  58. Leya schreibt

    oh ich wusste das es braun sein wird :-)Die stoßzähne gefallen mir aber, hat das was mit meinem Elefantenpo zu tun?

  59. Kira29 schreibt

    Oh je, ich sehe so aus, als wäre ich um die Hüften herum etwas fett geworden *grins* Dass diese Monster auch noch die Wahrheit sprechen müssen…

    Kira

  60. KT schreibt

    Na, da bin ich doch auch mal neugierig.

  61. KT schreibt

    Oh, sieht aus wie ein Vogel Strauß der auf Rosa steht und 4 Köpfe hat. *lol*

  62. greta schreibt

    auch! auch!

  63. greta schreibt

    gefällt mir nicht – gleich nochmal *g*

  64. greta schreibt

    wie, das bleibt gleich??? blöd 🙁

  65. Elmar Breitbach schreibt

    Das ist doch gerade der Witz, dass jeder sein eigenes Monsterchen bekommt. Ganz für sich alleine 😉

    Oder sich ein Bild bei gravatar.com hochlädt, wenn es denn gar nicht zum aushalten ist 😉

  66. möchte*gern*mama schreibt

    Okay- dann will ich auch mal gucken, ob sie mir ein schönes ausgesucht haben;-)

  67. möchte*gern*mama schreibt

    Soooooo viele Arme… dann schaff ich ja jetzt noch mehr auf einmal;-)

  68. Rebella schreibt

    Und ich habe mir Gedanken gemacht, Doc, wie Sie bei mir ausgerechnet an eine lila Qualle denken konnten. 🙂

    Ich staune ja, wieviele Blog-Leser sich hier plötzlich outen. 🙂 Nur mal so mit einem kleinen Monster als Anreiz …

  69. Bienchen123 schreibt

    Auch ein Testbild haben will:-)

    *TEST*

  70. suessesiex schreibt

    Test test test

    *winke*

  71. Rabies schreibt

    Geben Sie es zu, das ist ein Versuch, wie schnell man auf 2.000 Kommentare kommt! 😉

    LG, Rabies.

  72. greta schreibt

    test

  73. Elmar Breitbach schreibt

    @greta: Passt auch irgendwie…

    @ Rabies: Mit einem Nobelpreis werde ich es wohl nicht mehr schaffen 😉

  74. greta schreibt

    ich hab jetzt in gravadingens einen account, mit gleicher emailadresse, bild hochgeladen, und? Nix is, wieder der grüne troll…. *grmml*

  75. greta schreibt

    Ahhhhh – jetzt doch *g* ich hoffe, der Herr ist erkennbar 🙂

  76. greta schreibt

    Und es wird sogar NACHTRÄGLICH alles geändert – ich fall ja vom Hocker!!! 🙂

  77. greta schreibt

    Und noch ein Test 🙂

  78. Elmar Breitbach schreibt

    @greta: Ich schrieb ja bereits: Passt 😛

  79. greta schreibt

    Na, gerad hab ich Fernandels Gesicht 😉 reingesetzt, aber DAS ändert er leider nicht – so bleibts Luis 🙂

  80. Elmar Breitbach schreibt

    @greta: ich sehe Fernandel. "F5" ist dein Freund. Und ein aktueller Proxy 😉

  81. schnuffelkeks schreibt

    muhahaha grrr buuuhhhh

  82. greta schreibt

    Proxy macht *schnarrrrrch*

    f5 war schon abgenutzt, aber irgendwie……. Proxy halt *g*

    *winke* schöne funktion, doc, echt 🙂

  83. Nina2282 schreibt

    Ich will auch ein Monster sein*lol*

  84. Nina2282 schreibt

    Ha….wer hat hier gewusst das Blau meine Lieblingsfarbe ist???*rofl*

  85. SJGT schreibt

    Ich will auch mal testen… nachdem ich mich durch gefühlte 100 Kommentare gelesen habe!

  86. SJGT schreibt

    Nee, also das geht gar nicht… da muss ich mich doch mal durch die gravatar-seite bemühen!

  87. Elmar Breitbach schreibt

    da muss ich mich doch mal durch die gravatar-seite bemühen!

    So war´s eigentlich auch gedacht. Aber nr die wenigsten finden ihre Monster abschreckend genug 😉

  88. Rebella schreibt

    Ich habe mich mit meinem schon angefreundet. Nee, so ein kleines Monster schreckt mich nicht.

  89. möchte*gern*mama schreibt

    geändert- bin so stolz, dass ichs auch geschafft hab zu ändern(so schön wars nämlich nicht!
    Aber kann man auch erkennen was ich da mal vor Jahren fotografiert hab???
    Viell. muss ichs ja doch noch mal ändern;-)

  90. Elmar Breitbach schreibt

    ähm… Elefantenkuh? Mit Kalb?

  91. CarmenSE schreibt

    Wollte auch mal schaun,wie ich als Monster aussehe hihihi

  92. greta schreibt

    Oh Mann *ohnmacht*

    Wie lange braucht ein durchschnittlicher Proxy, um sich zu aktualisieren???? Herrje….

  93. möchte*gern*mama schreibt

    Im Hannoverschen Zoo- süß nicht doc? Passt doch auch irgendwie ich meine jetzt nicht äußerlich, aber Mama und Baby???

    LG m*g*m

  94. SJGT schreibt

    Nochmal Test…

  95. SJGT schreibt

    Juchhuuuuuuu! Ich habe es doch noch geschafft! Und das ist VIEL besser als mein sehr eigenartiges Monster…

  96. Elmar Breitbach schreibt

    so, noch 4 Kommentare und wir haben die 100 voll 😉

  97. Nadja schreibt

    Öhm, sollte das die Handbremse sein @Doc? Hab ihnen den Gefallen getan und mußte mit Schrecken feststellen, dass mein Englisch echt nicht internettauglich ist! Doch lieber englisch reden als lesen und klicken! *g* Und, sieht man denn nun auch was?

  98. Maggie1978 schreibt

    Also mir hat mein Monster auch net gefallen. Deswegen hab ich mir ein süßes Schweinchen hochgeladen. Ich liebe Schweine unter anderem. 🙂 Hoffentlich sieht man das süße Schweinchen auch.

  99. Maggie1978 schreibt

    Ich bin kein Schwein. *heul*
    Was mach ich falsch?

  100. maggie1978 schreibt

    Ich versuchs mal so…so musste ich mich da auch anmelden.

  101. Maggie1978 schreibt

    Jetzt seh ich es. Hab mal Cache geleert. *freu* Und sorry fürs zuspammen.

  102. Nadja schreibt

    Ist ja schon lustig, erst kriegen wir die Daumen für die Kommentare, damit wir uns kürzer fassen können und dann kriegen wir eine nette Spielerei, durch die wir nahezu gezwungen werden, alle `nen Kommentar zu hinterlassen! *lol* Aber schön bunt ist es nun lieber Doc, viel besser als jede Weihnachtsdeko! *g*

  103. greta schreibt

    also, das kann nicht am proxy liegen, ich bin ja zu hause, ohne proxy. das geht was nicht. mistgravatar….

  104. sonya schreibt

    Das ist bestimmt jetzt der Eintrag mit den meisten Kommentaren, oder??
    Aber ich will mein Monster auch sehen….

  105. remis schreibt

    So, ich musste meinen Gravatar mal ändern.
    Was das ist?
    http://de.wikipedia.org/wiki/CHO-Zellen

    Das sind die Zellen die in gentechnisch veränderter Form die Güte besitzen Follitropin beta für mich herzustellen.

  106. Elmar Breitbach schreibt

    und für viele andere hier 😉

  107. remis schreibt

    @E.B.: Klar, für viele andere auch – aber die meisten werden es nicht über einen Zeitraum von 6 Monaten plus X nehmen. Meine Frau nennt mich schon nur noch "Hamsterchen" 😉
    in meinem Blog habe ich ein Bild von einem solchen Artgenossen…

  108. Schweden schreibt

    Jetzt wollte ich auch mal von meinem Einäugigen Monster weg….und dann scheitere ich anscheinden an der Technik……na egal, bleibt es bei Einauge….wenigstens ist er blau….

  109. remis schreibt

    @Schwede…
    Nö, hat geklappt, die Technik war einfach nur zu langsam. 😉 Ich sehe eine Kerzenflamme. Wenn bei dir noch das Monster dargestellt wird, ggf. den Browsercache löschen.

Kommentare sind geschlossen, abertrackbacks und Pingbacks sind offen.