PMS: Wie man(n) es überlebt

Das Prämenstruelle Syndrom, kurz PMS, ist bedingt durch die Umstellung des weiblichen Hormonhaushalts vor Eintritt der Regelblutung. Was man als Mann in dieser Phase richtig oder falsch machen kann, wird in einem Lehrfilm des „Federal Bureau of Domestic Affairs“ gezeigt. Achtung: Nichts für schwache Nerven ­čÖé

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.

Dr. med. Elmar Breitbach ist Facharzt für Frauenheilkunde, Reproduktionsmedizin und Endokrinologie. Er ist als Reproduktionsmediziner seit mehr als 30 Jahren in der Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit tätig. Dr. Elmar Breitbach ist Gründer und Betreiber von wunschkinder.de.
 

Das k├Ânnte Sie auch interessieren
Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr dar├╝ber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Kommentare
  1. Lonly Lovegood schreibt

    Klasse…!
    Selten so gelacht, aber auch nur, weil es noch ein paar Tage dauert…
    … until PMS!

  2. reaba schreibt

    ..lach..
    ich frag mich ob es auch so filmchen über haarausfall bei männern oder ED gibt… ;-)…natürlich aus rosarotem blickwinkel gefilmt… :-)!

  3. E. Breitbach schreibt

    @ reaba: Suchen, finden, mir schicken. Ich werde es hier unterbringen ­čÖé

    Ich hatte es mit diesem Filmchen jedoch ziemlich einfach, denn es steht bei "Youtube" ziemlich weit oben in der Beliebtheitsliste. Das Problem scheint eines zu sein, was viele beschäftigt ­čÖé

  4. Tanja schreibt

    ich fand das video auch lustig und hab es meinem mann geschickt. jetzt finde ich es doof, weil er meint, genau so empfindet er mich in der woche vor und während meiner menstruation. ganz suuuuper! frauen der welt vereinigt euch!

  5. fassi schreibt

    ..total witzig,… werd ich meinem Mann mailen

    Überlebenstip #3 : " Bezwingen Sie die innewohnende Bestie ! " ….".domestic affairs" : ) aber das mit dem kleinen Teufelchen inside.. stimmt schon..ähemmm..tja.