Männer: Eisprung-Syndrom und vorgetäuschter Orgasmus

Man mag es nicht oft nicht glauben: Auch Männer haben eine Psyche. Oft tief vergraben unter den dominierenden und eher simplen emotionalen Regungen, die Fussball, Frauen und Autos regelmäßig und zuverlässig bei ihnen auslösen.

So gibt es zum Beispiel das „Eisprungsyndrom“. Nun haben Männer natürlich erfreulich selten selbst einen Eisprung, sie nutzen jedoch quasi parasitär den ihrer Partnerin, um eine Vielzahl merkwürdiger Verhaltensweisen zu entrwickeln, wie ich in Rabies Rumpelkammer nachlesen konnte. Die Symptome:

  • Der gehetzte Blick.
  • Die Ausrede
  • Nicht können


„Normalerweise tritt eine Besserung der Beschwerden spontan nach Überwindung des Eisprunges ein. Wie durch Zauberhand,“ steht dort zu lesen und einige gute Tipps, wie man das Syndrom am geschicktesten vermeidet.

Bei weniger ausgeprägtem Krankheitsbild kommt es zwar zum „Vollzug“, jedoch nicht in der gewünschten Form, wie in „geschafft“ zu lesen steht. Der vorgetäuschte Orgasmus könnte jedoch auch andere Gründe haben, zumindest in der Tierwelt ist dies so.

Wenn ich das so lese, dann muss man wohl leider davon ausgehen, dass der Weltfrieden weiterhin in Gefahr ist.

Noch Fragen?

Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.

Dr. med. Elmar Breitbach ist Facharzt für Frauenheilkunde, Reproduktionsmedizin und Endokrinologie. Er ist als Reproduktionsmediziner seit mehr als 30 Jahren in der Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit tätig. Dr. Elmar Breitbach ist Gründer und Betreiber von wunschkinder.de.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
  1. Steinchen schreibt

    Vielen Dank *schenkelklopf*