Onlineflagranti – Wieviel Internet ist normal?
Die Ehefrau erwischt ihren Mann mit einer Prostituierten und lässt sich scheiden. Soweit eine ganz normale Geschichte. Das kommt vor.
Das Ganze geschah jedoch online. Amy Taylor und Dave Pollard lernten sich im „Second life“ kennen. Dort kann man sich mit seinem Avatar durch künstlich erstellte Welten bewegen. Zuerst fanden sie sich online sympathisch und lernten sich schließlich auch im richtigen Leben lieben. Geheiratet wurde dann im first und im second Life.
Amy trieb sich den Aussagen des Ehemannes zufolge jedoch nach der Eheschließung in einer anderen Welt, der World of Warcraft (WoW) herum und er fühlte sich vernachlässigt. Und dann erwischte sie ihn mit einer Prostituierten. Im Second life. Also ihr Avatar sah, wie sein Avatar mit einem Prostuierten-Avatar in einer virtuellen Welt herummachte. Kann man mir noch folgen?
Und als sich das wiederholte, ließ sie sich scheiden. In echt jetzt. Vorläufiges Happy End: Amy hat einen neuen Partner. Ihn hat sie im WoW kennengelernt.
Und ich mache jetzt mal meinen Computer aus…
Via Robert Basic
Noch Fragen?
Dann haben Sie in unserem Kinderwunschforum die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen oder Fragen an unsere Experten zu richten. Und hier finden Sie die Übersicht über die andere Foren von wunschkinder.de. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir nach Themen geordnet in unseren FAQ gesammelt.
Dr. med. Elmar Breitbach ist Facharzt für Frauenheilkunde, Reproduktionsmedizin und Endokrinologie. Er ist als Reproduktionsmediziner seit mehr als 30 Jahren in der Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit tätig. Dr. Elmar Breitbach ist Gründer und Betreiber von wunschkinder.de.
Oh…mein…Gott. :umfall:
Ich mach jetzt auch mal den Rechner aus.
Immerhin … die sichere Verhütung ist garantiert *g* .
*?* Ich lerne keine Liebschaften bei WoW kennen…Mach ich was falsch? Oder seh ich das Onlinespiel noch zu sehr als "Spiel" an?
*g* Echt! Sachen gibts…
Hab auch schon öfter gehört, dass sich Menschen bei WoW kennen- und lieben lerenen. Ich habe bis jetzt allerdings nur nette Online-Bekanntschaften gemacht mit denen man hin und wieder mal whispert. Die WoW-Hochzeiten sollen auch was ganz Besonderes sein.